Grindelwald, the most beautiful valley in the world

In the heart of a massive mountain range, in the midst of World Heritage Swiss Alps Jungfrau-Aletsch, you can find the family-friendly resort of Grindelwald. World famous because of the Jungfraujoch - Top of Europe, which along with the Sphinx Observatory, the Ice Palace and the walks in eternal ice, counts to the most famous attractions in Switzerland. In addition to the Jungfraujoch, Grindelwald offers far more, both in summer and winter:

Summer

Several hiking areas of timeless beauty can make big and small hearts beat faster. Not to be missed is the longest gondola in Europe. It leads up to the Maennlichen, from where you can enjoy a magnificent view of the Eiger, Mönch and Jungfrau. The other side of the valley offers a great trek to Bachalpsee or Faulhorn and on to Schynige Plate. If you are looking for more action; a ride with the First Flyer might be the perfect choice. Countless other opportunities to engage in sports: biking, mountaineering, paragliding, tennis, golf, climbing, etc. are available in Grindelwald. The Grindelwald valley is a paradise on earth and the magnificent mountain scenery of the Wetterhorn, Schreckhorn, Eiger, Mönch and Jungfrau invites you to dream and relax.

Winter

Thanks to modern transport systems and perfectly groomed slopes, Grindelwald is deservedly one of the most popular winter sport regions in Switzerland. The Jungfrau region with the three areas First, Kleine Scheidegg/Maennlichen and Schilthorn is a ski and snowboard paradise for any crack, pleasure riders and beginners. From early December to mid-April, all snow sports enthusiasts will thoroughly enjoy their stay in Grindelwald: Ski down the spectacular Lauberhorn downhill oneself, snowshoe hiking in unspoilt nature, race from the Faulhorn to Grindelwald with a sledge or a Velogemel, or do some winter hiking, ice climbing, cross country skiing or mountain climbing…there are so many things to choose from!

Discover Grindelwald virtually

View some 360° panoramas from Grindelwald at Grindelwald360.com:

See for yourself

In this gallery you will see that we do not promise too much. We show you some of the most impressive shots of Grindelwald and the Jungfrau region (photos © pascalimhof.com and family Studer):

 

 

©2015-2019 Chalet Abendrot AG Grindelwald - all rights reserved - Impressum - Deutsche Version

Chalet Abendrot - your cozy and central homestay

Grindelwald, das schönste Tal der Welt

Im Herzen von gewaltigen Gebirgsmassiven, inmitten des Welterbes Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch, liegt der familienfreundliche Ferienort Grindelwald. Weltbekannt durch das Jungfraujoch - Top of Europe, das mit dem Sphinx-Aussichtsgebäude, dem Eispalast und dem Plateau für Spaziergänge im ewigen Schnee zu den berühmtesten Attraktionen der Schweiz zählt. Neben dem Jungfraujoch bietet Grindelwald aber noch weit mehr, sowohl im Sommer wie im Winter:

Sommer

Zahlreiche Wandergebiete von zeitloser Schönheit lassen grosse und kleine Herzen höher schlagen. Nicht entgehen lassen sollte man sich auch die längste Gondelbahn Europas. Sie führt hoch auf den Männlichen, von wo man eine traumhafte Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau geniesst. Auf der Firstseite lohnt sich eine Wanderung zum Bachalpsee oder zum Faulhorn und weiter zur Schynigen Platte. Wer's rasanter mag, gönnt sich eine Fahrt mit dem Firstflyer. Daneben bieten sich in Grindelwald unzählige weitere Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen: Biken, Bergsteigen, Gleitschirmfliegen, Tennis spielen, Golfen, Klettern usw. Das Tal von Grindelwald ist ein Paradies auf Erden und die grossartige Bergkulisse mit Wetterhorn, Schreckhorn, Eiger, Mönch und Jungfrau lädt zum Träumen und Entspannen ein.

Winter

Dank modernen Transportanlagen und bestens präparierten Skipisten gehört Grindelwald zu Recht zu den beliebtesten Wintersportregionen der Schweiz. Die Jungfrauregion mit den drei Gebieten First, Kleine Scheidegg/Männlichen sowie Schilthorn ist ein Ski- und Snowboard-Eldorado für Cracks, Genussfahrer wie auch für Anfänger. Von Anfang Dezember bis Mitte April kommen alle Schneesportbegeisterten auf Ihre Kosten: Selber die spektakuläre Lauberhornabfahrt bewältigen, Schneeschuh-Wanderungen in unberührter Natur, mit dem Schlitten oder mit einem Velogemel vom Faulhorn nach Grindelwald sausen, Winterwandern, Eisklettern, Langlaufen oder Bergsteigen sind weitere Möglichkeiten, wie Sie Ihren Aufenthalt in Grindelwald gestalten können.

Entdecken Sie Grindelwald interaktiv

Auf der Seite Grindelwald360.com können Sie Grindelwald interaktiv erkunden:

Sehen Sie selbst

In dieser Galerie sehen Sie, dass wir Ihnen nicht zuviel versprechen. Wir zeigen Ihnen ein paar der eindrücklichsten Aufnahmen aus Grindelwald und der Jungfrauregion (Fotos © pascalimhof.com und Familie Studer):

 

 

©2015-2018 Chalet Abendrot AG Grindelwald - alle Rechte vorbehalten - Impressum - english version

Chalet Abendrot - Ihr gemütliches Zuhause an bester Lage